Für das Zweier-Team begann der Start mit einem Freundschaftspiel in die nächste Spielsaison in der VEHL 4. Wir reisten nach Widnau, in die Sportarena Aegeten. Dort erwarteten uns die Wälder Groundhogs. In diesem Gastspiel gerieten die Mannen in der ersten Viertelstunde mit  2:0 in Rückstand. Julian Kager nützte eine Vorlage von Philipp Hummer um den Torvorsprung zu verkürzen. Mit dem Spielstand von 3:1 wechselten die Platzseiten. Gross war der Hunger auf weitere Tore nachdem Rene Böhler auf 3:2 ins Netz hämmerte. Allerdings erwiesen sich die Groundhogs als zu starker Sparringpartner. In einem Spiel das mit sehr hohem Tempo beider Teams gespielt wurde stellten sich nach 40 Minuten Konditionsmängel ein. Dieser Umstand besiegelte nach weiteren vier Toren der Hausmannschaft die optisch zu hohe 7:2 Niederlage.
Ein Bericht von Richi Be

Freundschaftspiel
Wälder Groundhogs vs. EC Bad Hornets Feldkich II,  7:2 (3:1)
Widnau, Sportzentrum Aegeten, Freitag, 7. Oktober 16, 22:00 Uhr.

Tore EC Bad Hornets:
2:1 Julian Kager – Philipp Hummer
3:2 Rene Böhler

Kader EC Bad Hornets:
Andreas Dietrich, Daniel Pasterk, Goran Balta, Rene Böhler, Benjamin Böckle, Eric Schneider, Manfred Schiefer, Philipp Hummer, Michael Smole, Michael Dluhy, Marco Stampfl, Rene Parigger, Patrick Weinbauer, Julian Kager.

Strafminuten: keine