Das Team 1 startete in der VEHL 3 in die Finale Phase. Zu Gast in der Messehalle in Dornbirn der bestens bekannte Gegner, Unatic Kings Dornbirn. Im Grunddurchgang bezogen wir zwei unangenehme Niederlagen. Jetzt mussten wir alles auf eine Karte setzen. Dementsprechend waren wir hoch motiviert. Beide Teams waren darauf bedacht so schnell wie möglich sich in Front zu schießen. Dies gelang dann in der 23ten Minute den Kings. Das Match wurde im Spielverlauf schneller gespielt, auf beiden Seiten wurde um jeden Zentimeter ums Eis gekämpft. Drei Sekunden vor dem Pausensignal startet Bernd Berger rechts durch, schiebt die Scheibe hinter die Torlinie, krönt seinen Erfolg mit einer Salto-Einlage über den Goalie. Zum  Beginn der zweiten Halbzeit die Überraschung nach 34 Sekunden, wir gerieten zum zweiten Mal in Rückstand. Nicht Aufgeben lautete die Devise. In der 34ten Minute dann der verdiente Ausgleichstreffer. Andreas Mattle setzte überragend den Puck ins Netz, die wertvolle Vorarbeit leistete Teamkollege Stefan Dobler. In der Folge feuerten wir einen Schuss nach dem anderen auf den Kasten der Unatic´s. Durch drei blöde Gegentore zogen die Dornbirner auf 2:5 davon. Trotz leidenschaftlichem Einsatz mit Herz und Energie blieb unsere Aufholjagd ohne zählenden Torerfolg. Der Einschuss von Andreas Mayr, sein Bruder Philipp assistierte ihm dabei, eine Minute 39 Sekunden vor dem Spielabpfiff reichte nicht mehr für einen Sieg. In den nächsten zwei Duellen geht es nun um alles oder nichts. Die Zeichen stehen ja positiv. Erzielten wir doch in jedem Kampf gegen die Unatic einen Treffer mehr. (5:1, 5:2, 5:3).

Ein ganz besonderes Jubiläum feierten an diesem Abend, Willi Gesson und Stefan Dobler. Beide spielten das 200. Spiel für die Bad Hornets seit Vereinsbestehen. Die beeindruckenden Zahlen dazu. Willi Gesson 176 Tore, Vorlagen 110, Punkte 286, Strafminuten 18, Stefan Dobler, 33 Tore, 66 Vorlagen, Punkte 99, Strafminuten 174. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns noch auf viele, viele Spiele.

Ein Bericht von Richi Be

 

Playoff-Spiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. EC Unatic Kings Dornbirn 3:5 (1:1, 2:4)
Schiedsrichter: Harald Felder, Raphael Kalb
Dornbirn, Messestadion, Sonntag 5.2.17, 19:55 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Christian Ebenhoch, Philipp Mayr, Andreas Mayr, Thomas Mayr, Bertram Elsensohn, Helmut Wanger, Andreas Mattle, Bernd Berger, Willi Gesson, Stefan Dobler.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 1 :
1:1 Bernd Berger
2:2 Andreas Mattle – Stefan Dobler
3:5 Andreas Mayr – Philipp Mayr

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Helmut Wanger 2 Minuten, Andreas Mattle 2X2 Minuten