Am vorletzten Spieltag des Grunddurchganges in der VEHL 3 galt es für unser Team 1 die Shoutout-Niederlage gegen die EHC Stiera Nenzing im Hinspiel zu revanchieren. Von der ersten Spielsekunde weg wurde die Partie von einem äußerst hohen Spiel-Niveau geprägt. Im Spielverlauf wurde hin und her gespielt und es dauerte ganze 12 Minuten, 39 Sekunden bis zum ersten Goal. Die Nenzinger schossen zum ersten Mal ins Netz. Kurz danach versuchte es Michael Mayr mit einem Knaller von der blauen Linie, ohne Erfolg. Zwei Minuten später stürmte das Sturmduo Michael Bertschler – Willi Gesson vor, Willi Gesson versenkt zielsicher, der neue Spielstand lautete 1:1. Zwölf Minuten konnten wir den Ausgleich halten. Dann  die Show des Abends. Marco Kriss spielte mit dem Puck, verliert die Scheibe und legte dem Walgauer Spieler das 1:2 auf. So ein Gastgeschenk hat Marco Kriss in seiner ganzen Tormann-Karriere noch nie gemacht. Nach diesem unglücklichen Vorfall konzentrierte er sich wie immer und kehrte zu seiner gewohnten Spielform  wieder zurück. Klare Ansage an alle Cracks auf der Spielerbank während der Erholungsphase in der Halbzeitpause folgte. Voller Motivation stürmten alle aufs Kampffeld. Vier Minuten, 15 Sekunden sind gespielt als Willi Gesson Michael Mayr bediente, der zieht los und schlenzt den Puck mit einem Hammerschuss  zum Ausgleichstreffer in den Kasten. Fünf Minuten danach übernimmt Andreas Mattle die Scheibe von Philipp Mayr und bringt uns zum ersten Mal in Führung. Was in der 42ten Minute die Torumrandung rettete war zwei Minuten später das 3:3 der Oberländer. Vier Minuten, 22 Sekunden vor Spielende legte Andreas Mattle für Michael Mayr vor, der erhöht auf 4:3. Die Stiera´s wollte den Ausgleich noch erzwingen, nahmen ihren Goalie vom Eis, spielten mit sechs Feldspielern, jedoch vierzig Sekunden vor Spielabpfiff, machte Micheal Bertschler mit dem 5:3 alles klar. Wer zieht ins Play-Off lautet jetzt die große Frage. Team 1 bekommt es in der letzten Spielrunde mit dem Tabellenführer EHC Göfis zu tun. Der unmittelbare Platzkonkurrent, Stiera Nenzing  spielt noch zweimal gegen die Frastanzer Snails. Wenn die Snails ein Spiel davon gewinnen und wir gleichzeitig gegen Göfis gewinnen, dann spielen wir im Play-Off. Für eine heiße Endphase um den vierten Play-Off-Startplatz ist somit gesorgt.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch vs. EHC Stiera Nenzing 5:3 (1:2, 4:1)
Schiedsrichter: Raphael Kalb, Patrick Kalb.
Feldkirch, Vorarlberghalle, 13. Januar 16, 22.10 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Christian Jung, Stefan Dobler, Helmut Wanger, Thomas Mayr, Michael Mayr, Willi Gesson, Michael Bertschler, Andreas Mattle, Philipp Mayr.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:1 Willi Gesson – Michael Bertschler
2:2 Michael Mayr – Willi Gesson
3:2 Andreas Mattle – Philipp Mayr
4:3 Michael Mayr – Andreas Mattle
5:3 Michael Bertschler

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Philipp Mayr, Michael Mayr, Stefan Dobler alle je 2 Minuten