Mit dem allerletzten personellen Aufgebot, acht Feldspieler sowie Goalie Marco Kriss, duellierte sich unser Einser Team zum Abschluss des Grunddurchganges in der VEHL 3 mit dem übermächtigen Liga-Leader EHC Göfis. Mit einem letztmaligen Kraftakt wollten wir in der 10ten Runde noch für eine Überraschung sorgen. Dies gelang uns mit einer überzeugenden Einstellung jedes einzelnen Kämpfers beinahe. Die erste Spielhalbzeit spielten wir ebenbürtig, obwohl wir zweimal mit einem Spieler weniger auf dem Eis agieren mussten, aber nicht in einen Torrückstand gerieten. Die  zweiten 30 Spielminuten starteten wir wieder in Unterzahl die wir ohne Gegentreffer überstanden. In der 38ten Minute rettete Marco Kriss mit seinen Reflexen auf der Linie. Bis zur Minute 42:46 konnte kein Team einen durchschlagenden Torerfolg erzielen. Überraschend, plötzlich tanzte der Puck dann in unserem Kasten.  In der 52ten Minute hatte Christian Fleisch die Chance auf den Ausgleichstreffer. Er tauchte alleine vor dem Gästetor auf, doch der Keeper stand ihm im Wege. Christian Fleisch spielte zum ersten Mal im Team 1 und empfahl sich mit einer sehenswerten Leistung für weitere Einsätze. Vier  Minuten, 47 Sekunden vor der Schlusssirene dann die kleine Enttäuschung, Göfis erzielt in diesem offenen Gefecht das 0:2. Wir wünschen den Play-Off-Teilnehmern, EHC Göfis, HC Torpedo Feldkirch, HC Stiera Nenzing, HC Montfortstädter Knights spannende, faire Play-Off-Begegnungen. Möge der Beste die VEHL 3 Meister-Krone am Ende ins Vereinslokal mitnehmen. Mit dieser knappen Niederlage, Fußballspielresultat, haben wir uns ehrenhaft aus diesem  Meisterschaftsjahr verabschiedet. Nach einem holprigen Spieljahr, mit einer hohen Kranken- und Verletzten-Misere erreichten wir zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte keinen Play-Off-Startplatz. Wir sind guter Hoffnung, dass sich der sportliche Erfolg in der kommenden Saison wieder einstellen wird.
Ein Bericht von Richi B.

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. EHC Göfis 0:2, (0:0,0:2)
Schiedsrichter: Daniel Marent , Jürgen Seiler.
Dornbirn, Messestadion, Montag, 25. Januar 16, 22:10 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Philipp Mayr, Bertram Elsensohn, Christian Jung, Stefan Dobler, Willi Gesson, Thomas Mayr, Christian Fleisch, Andreas Mayr.

Tore EC Bad Hornets Feldkich:
Keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Philipp Mayr 2 Minuten, Stefan Dobler, Bertram Elsensohn je 2X2 Minuten