Das Team 2 startete mit vollem Elan, Begeisterung, dem eisernen Willen Punkte zu erkämpfen, in die zweite Spielsaison. Der Gegner – EC Emser Ducks – war dann am Ende doch der Überlegenere. Von Anpfiff an kesselten die Emser uns in der eigenen Hälfte ein. Die Überzahlspielchance gleich nach einer Minute 50 Sekunden blieb ohne Torerfolg. Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste mit der 0:1 Führung in der vierten Minute. Zehn weitere Minuten konnten wir dem Druck der Gegnerischen Truppe Parole bieten. Eine Powerplay Möglichkeit konnten wir nicht zum Ausgleichstreffer nutzen. Die Emser nahmen ihre Gelegenheit wahr uns im Unterzahlspiel auf 0:2 davonzuziehen. Zwei weitere Goals und der Pausenstand lautete 0:4. Ein drittes Überzahlspiel vor dem Halbzeitpfiff konnten wir nicht in Tore verwerten. Eine motivierende Ansprache von Trainer Bernd Berger in der Pause bewirkte, dass wir mental gestärkt in der zweiten Spielhälfte mehr Ansätze von Chancen, mehr Puck-Besitz, erspielen konnten. Die Torschüsse prallten jedoch am Schlussmann der Ducks ab. Drei weitere Tore der Emser Ducks besiegelten dann den Endstand. Dieses Match zeigte wieder welch eine eingeschweißte Einheit wir bilden. Jeder Einzelne rannte sich den Atem aus der Lunge, kämpfte bis zum bitteren Ende um das Resultat noch zu verschönern. Teamkapitän Rene Parigger lobte seine Kameraden, bedankte sich bei allen für deren Einstellung sowie dem Teamgeist in der Mannschaft. Goalie „Kudl“ Christian Ebenhoch, nannte er den Wahnsinn des Abends. Kudl war es in erster Linie zu verdanken, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann und nach dem Schlusspfiff nur die verflixte Sieben für den Widersacher auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Nach diesem Auftritt, der gebotenen Leistung rückt der erste Sieg in greifbare Nähe.
Ein Bericht von Richi B

VEHL3
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. EC Emser Ducks 0:7 (0:4, 0:3)
Dornbirn, Messestadion, Sonntag, 1. 11.2015, 19.45 Uhr
Schiedsrichter: Rainer König, Rene Strasser

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Julian Kager, Florian Schobesberger, Benjamin Böckle, Thomas Bertsch, Manfred Schiefer, Thomas Mitterer-Kuhn, Christian Knafl, Rene Parigger, Balta Goran, Marco Stampfl, Michael Dolensky, Julian Kopf, Christian Fleisch, Rene Böhler,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Leider keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkrich 2:
Rene Parigger, Thomas Mitterer-Kuhn, Florian Schobesberger, Michael Dolensky, alle je 2 Minuten.