Am dritten Spieltag in der VEHL 3 traf unser Team 1 auf den Liga-Aufsteiger, die HC Montfortstädter Knights aus Feldkirch. In der Vorbereitungszeit duellierten wir mit den Knights. Dieses Spiel entschieden wir für uns. Das Meisterschaftsspiel versprach enorm viel Spannung, stecken sich beide Clubs sehr hohe Ziele bis zum Ende der Saison. Wer wird wohl der erste Derby-Sieger wenn es um Punkte geht war die Frage des Spätabendspiel. Beide Vereine starteten mit sehr hohem Tempo in den Kampf. Wer das erste Führungstor erzielt soll nur eine Frage der Zeit sein. Die Antwort lieferten die Hausherren in der 8ten Spielminute mit zwei Toren. Knapp zwei Minuten später der Anschlusstreffer durch Helmut Wanger nach Zuspiel von Michael Mayr. Druckmomente auf beiden Seiten folgten. Marco Kriss hatte seinen Superabend, behielt uns mit seiner Erfahrung im Spiel, verhinderte ein weiteres Goal mit seinen Glanzparaden. In der 24ten Minute war es abermals Michael Mayr der diesmal Willi Gesson den Puck servierte. Der wichtige Ausgleichstreffer vor der Pausenzeit war im Kasten. Nach der fünfminütigen Ruhens-Pause zurück auf dem Eis erkannten wir uns selber nicht mehr. 37 Sekunden nach Wiederanpfiff eröffneten die Knights ihr Bollwerk auf unseren Drahtkasten. Viermal wackelte das Netz auf unserer Seite ehe Kapitän Michael Bertschler nach Übernahme des Pucks von Philipp Mayr den 6:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Montfortstädter  schlugen abermals zurück, zogen auf 8:3 davon. Den letzten Treffer für unsere Truppe verbuchte Michael Bertschler mit seinem zweiten Goal des Nachtspieles nach Zuspiel von Helmut . Wir hatten gegen die läuferisch, schnellen, schussstarken Angreifer nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten wiederum drei Gegentreffer die somit das 11:4 Debakel bedeuteten. Wenn wir die Liste der Verletzten Player in unserem Kader der letzten Monate anschauen rafft der Verletzten-Satan ganz enorm unsere Kräfte. Feierte Top-Torjäger Andreas Mattle der lange außer Gefecht war ein gelungenes Comeback. Im Gegenzug verabschiedet sich Bernd Berger, nachdem er Bekanntschaft mit der Bande machte, vermutlich für den Rest des Spieljahres. Erste Prognosen der Ärzte: Schienbeinbruch, Operation, Therapiezeit etwa sechs bis zehn Wochen. Nicolas Senft, der nach dem Ausfall von Spielertrainer Bernd Berger das Zepter auf der Spielerbank übernahm wird ja verletzungsbedingt auch noch längere Zeit nicht verfügbar sein. Wir wünschen allen die derzeit an Blessuren leiden eine gute Besserung und freuen uns auf ein gesundes spielendes Wiedersehen im Team.
Ein Bericht von Richi B

VEHL3 Meisterschaftsspiel
HC Montfortstädter Knigths vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1, 11:4 (2:2, 9:2)
Feldkirch Vorarlberghalle, Dienstag, 10.11.15, 22.10 Uhr
Schiedsrichter: Martin Bogen, Marco Müller

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Willi Gesson, Bertram Elsensohn, Michael Boschele, Thomas Mayr, Michael Mayr, Philipp Mayr, Stefan Dobler, Andreas Mattle, Michael Bertschler, Christian Jung, Philipp Hummer. Helmut Wanger, Bernd Berger.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
2:1 Helmut Wanger – Michael Mayr
2:2 Willi Gesson – Michael Mayr
6:3 Michael Bertschler – Philipp Mayr
8:4 Michael Bertschler – Helmut Wanger

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Andres Mattle, Michael Mayr, Christian Jung, Michael Boschele, alle je 2 Minuten , Helmut Wanger 2X2 Minuten.