Das Team 2 spielte in der Schlussrunde des Grunddurchganges der VEHL 4 gegen die KMT Grizzly´s Dornbirn. Wir zeigten, dass wir im Laufe der Saison immer, auch gegen stärkere Kontrahenten, stets besser wurden. So hielten wir bis zur 10then Minute wacker mit. Das 0:1, mit einem Mann weniger auf dem Eis, egalisierte der freistehende Christoph Bickel nach Zuspiel von Thomas Bertsch sowie Benjamin Böckle in der 15then Minute. Zweimal rettete die Torumrandung einen höheren Rückstand. Drei Spielminuten nach Wiederbeginn passt Andreas Luger auf Patric Lackinger, der zieht ab und schickt den Puck ins lange Eck. Danach spielten wir die besten zehn Minuten, drückten auf den Ausgleich. Rene Böhler scheiterte nach einem Sturmlauf am Torwart der Grizzly´s. Im Anschluss geriet Marcel König unter Dauerbeschuss. Die letzten vier Gegentore konnte er trotz seiner reflexartigen Bewegungen nicht mehr verhindern. Zum Abschluß des Meisterschaftsjahres kann eine positive Bilanz gezogen werden. Wenn auch null Punkte angeschrieben werden konnten, so landete die Scheibe 1/3 Mal weniger in unserem Torkasten. Das Saisonziel, keine zweistelligen Niederlagen einzufahren wurde erreicht. Mehr Tore schießen  wird noch besser geübt werden müssen, damit die Chance  in den Punktehimmel aufzusteigen Wahrheit wird. „Lehrjahre sind halt mal keine Herrenjahre“. Wir haben enorm viel gelernt und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs, KMT Grizzly´s Dornbirn 2:7 (1:3, 1:4)
Schiedsrichter: Patrick Kalb, Harald Felder
Dornbirn Messestadion, 4. Februar 2018, 18:05 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch 2
Marcel König, Thomas Bertsch, Andreas Luger, Patric Lackinger, Christian Knafl, Benjamin Böckle, Tony Sohm, Erik Schneider, Christoph Bickel, Rene Böhler,

Torfolge EC Bad Hornets Feldkirch 2
1:1 Christoph Bickel – Thomas Bertsch – Benjamin Böckle
2:3 Patric Lackinger – Andreas Luger

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch 2
Benjamin Böckle 2 Minuten