Der Vorhang für das Team 2 ist in der VEHL 4 gefallen. Im letzten Akt gastierten wir beim Zweier Team der EC Unatic Kings Dornbirn. Die Unatic, Anwärter auf einen Play-Off-Platz, suchten den Weg zu Drei Punkten. Den Führungstreffer ermöglichten wir ihnen relativ leicht. Unnötige Spielereien vor dem eigenen Tor und die Angreifer waren sofort zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf sah das Publikum eine ausgeglichene Partie. In Minute 25:58 stellte Rene Böhler wie in den letzten Spielen, seine Torriecher Qualität unter Beweis. Erzielte er mit Sturmkollege Patrick Weinbauer den verdienten Ausgleich. Dramatische Szenen folgten Minuten vor der Tee-Pause. Rene Böhler hatte die Führung auf seinem Stock, sein Knaller prallte an die Tor-Latte. Sekunden später scheiterte Julian Kager am Tormann. Also wurden beim Spielstand von 1:1 die Seiten gewechselt. Wir spielten ein sensationelles Match, Spannung live. Wir waren den ersten Saison-Punkten greifbar nahe. Zeit 46:33, Rene Böhler verbüßt eine Bankstrafe, 3 Sekunden vor Ablauf der Strafzeit das ernüchternde 2:1. Knapp fünf Minuten danach ein Glücksgoal für die Kings. Der Puck springt unserem hervorragenden Rückhalt „Bobby“ über den Kopf ins Gehäuse.  Unsere Sturmformationen scheiterten immer wieder verzweifelnd am Tormann der Kings. In den Schlussminuten war der Gnadenstoß zum 4:1 nur noch eine Draufgabe für die Unaticer. Das Team 2 bedankt sich bei der unterstützenden, treuen Anhängerschaft während der abgelaufenen Spielperiode.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Unatic Kings Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2,  4:1 (1:1, 3:0)
Dornbirn, Messestadion, 26. Jänner 2017, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Hofer, Hollenstein

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Thomas Bertsch, Michael Dolensky, Daniel Pasterk, Marco Stampfl, Michael Smole, Manfred Schiefer, Goran Balta, Erik Schneider, Benjamin Böckle, Christoph Bickel, Rene Böhler, Julian Kager, Patrick Weinbauer, Philipp Hummer.

Tor EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:1 Rene Böhler –Patrick Weinbauer

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Michael Smole, 2X 2 Minuten
Erik Schneider, Rene Böhler, Philipp Hummer alle je 2 Minuten