In der zweiten Runde der „Alfi Getränke“ VEHL3 hatten wir den Stadtrivalen, den HC Torpedo Feldkirch zu Gast in der Vorarlberghalle. Dieses Spiel verspricht normalerweise immer ein knappes Ergebnis, dem war dieses mal aber nicht so. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Teams kam unsere erste Sturmlinie in Fahrt und legten durch Tore von Karasin Rene (9. Minute), und zwei Tore von Mayr Philipp (12. und 15. Minute) den Grundstein für den Sieg. Als Vorbereitet zeichneten sich hier Mayr Philipp, Dobler Stefan und Amann David aus. Beim Ehrentreffer der Gäste in der 24. Minute war unser Keeper Werner Bestebner leider chancenlos, zugleich war das aber wieder der Weckruf das wir wieder mehr fürs Spiel machen müssen. Weitere Möglichkeiten egalisierte Werner mit Bravour – so ging es mit 3:1 in die Pause.
In Hälfte zwei ging es dann mit vier Toren im 3 Mintuen-Takt weiter. Zuerst Mayr Andreas nach Zuspiel von Mayr Philipp, dann Berger Bernd im Alleingang. Karasin Rene verwertete den Assist von Lackinger Patric und Berger Bernd, erneut mit einem Solo, erhöhten auf 7:1! Den Schlusspunkt setzte Lackinger Patric nach Vorarbeit von Berger Bernd zum 8:1.
Ein hoher Sieg, wobei das Ergebnis täuscht, denn wie immer war Werner wieder einer der Hauptakteure ohne den so ein Resultat nicht möglich gewesen wäre.

Meisterschaftsspiel „ALFI Getränke“ VEHL3
Bad Hornets vs. HC Torpedo Feldkirch 8:1 (3:1;5:0)
Feldkirch, 16.10.2019 um 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Hollenstein Marcel, Kalb Patrick

Kader Bad Hornets:
Bestebner Werner, Mayr Thomas, Amann David, Mattle Andreas, Marent Stefan, Dobler Stefan, Gesson Willi, Lackinger Patric, Berger Bernd, Mayr Andreas, Mayr Philipp, Karasin Rene

Tore Bad Hornets:
1:0 Karasin Rene (Mayr Philipp)
2:0 Mayr Philipp (Dobler Stefan)
3:0 Mayr Philipp (Amann David)
4:1 Mayr Andreas (Mayr Philipp)
5:1 Berger Bernd
6:1 Karasin Rene (Lackinger Patric)
7:1 Berger Bernd
8:1 Lackinger Patric (Berger Bernd)

Strafen Bad Hornets:
Amann David, Mattle Andreas und Mayr Philipp je 2 Minuten