Im vorletzten Match der 11. Spielrunde war unser Team 2 zu Gast bei den KMT Grizzly´s Dornbirn. Ausnahmsweise einmal ein Match am frühen Abend. Das erste Gefecht ging bereits klar an den Kontrahenten. Die Dornbirner wollten in ihrer Arena unter freiem Himmel untermauer, dass ihr Erfolg in der Hinrunde kein Zufallssieg war. Mit Salven wie aus einem Maschinengewehr bombardierten sie unseren Tormann „Kudl“, Christian Ebenhoch, von der ersten Minute an. Die Verteidiger unterstützen ihn dabei hervorragend. Bereits nach wenigen Minuten führten die Grizzly´s 1:0. Kurz danach führte ein Abstimmungsfehler beim Wechsel zum 2:0. Das erste Power-Play konnten wir nicht für eine Rückstandverkürzung nützen, im Gegenzug rettete Kudl im Tor uns vor einem Shorthander. Aufgeben war nicht die Devise. Christian Fleisch gelang es in der 27ten Minute nicht, den Abpraller nach einem Schuss von Manfred Schiefer auf das KMT Tor zu verwerten. Vor dem Seitenwechsel sicherten sich die Grtizzly´s einen vier Tore Vorsprung. Auf unserer Seite wurde der Druck zwischen der 35ten bis zur 40ten Minute sehr stark erhöht. Die Angriffe von Julian Kager, Benjamin Böckle, Christian Fleisch brachten keine zählbaren Früchte. Die Hausherren zogen auf 9:0 davon und schlossen ihren Torreigen 16 Sekunden vor dem Spielabpfiff mit einem Mann weniger auf dem Eis mit dem 10:0 ab. Im Verhältnis zu den über 50 Torschüssen die auf Kudl abgefeuert wurden ist das Resultat noch recht passabel ausgefallen.
Ein Bericht von Richi B.

Meisterschaftsspiel VEHL 4
KMT Grizzly´s Dornbirn vs. EC Bad Hornets 2 , 10:0 (4:0,6:0)
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Rene Strasser
Dornbirn, Arena Schoren, 27. Januar 2016, 18:30 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Christian Fleisch, Benjamin Böckle, Florian Schobesberger, Thomas Mitterer-Kuhn, Julian Kopf, Julian Kager, Michael Smole, Rene Böhler, Manfred Schiefer,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Julian Kager, Julian Kopf je 2 Minuten, Florian Schobesberger 2X 2 Minuten.