Im letzten Eishockeyspiel vor der Weihnachtspause bekam es das Team 2 in der  VEHL 4 mit keinem geringeren Gegner zu tun als mit den KMT Grizzly´s Dornbirn. Die Dornbirner die vor diesem Duell zwei Ränge vor uns rangierten kamen mit großer Siegeserwartung in die Feldkircher Vorarlberghalle. Wir stemmten uns mit allen erdenklichen Kräften eindrucksvoll dagegen.  Das zelebrierten wir bis zur Spielminute 18:01. Eine starke Spielzeit, unsere Linien griffen unermüdlich an. Das 0:1 konnten wir jedoch nicht verhindern. Bis zur Pausensirene schenkten uns die Grizzly´s zwei weitere Goals ein. Der Anschlusstreffer lag aber in greifbarer Nähe. Coach, Obmann Willi Gesson erklärte in der Ruhephase auf der Bank welche Möglichkeiten zum Torerfolg führen können.  Julian Kager wollte als erster die Tipps umsetzen scheiterte nach 26 Sekunden am Tormann. In Minute 32:07 verkürzt Benjamin Böckle verdient auf 1:3. Zwei Minuten 23 Sekunden danach bedient Rene Parigger seinen Sturmpartner Julian Kager  ideal. Julian startet von der Mittellinie mit einem Solo auf den Schlussmann der Dornbirner, lässt dem Goalie keine Chance und schlenzt mit einem Kraftschuss den Puck ins lange Eck. Der Drang nach dem Ausgleich wurde sichtbar. Flott vorgefahrene Angriffe zeigten die Jungs. Das Arbeitsgerät musste doch zwischen Tormann und Stange ins Netz. Es wollte aber nicht funktionieren. In der Zeit von 37:45 bis 40:23 gerieten wir etwas von unserer Spielweise ab und die Cracks aus der Messestadt Dornbirn legten mit drei weiteren  Toren nach. Aufgeben kam für uns nicht infrage. Das Resultat in den letzten Minuten  noch verschönern lautete die Devise. Die Spielzüge wurden aber zu hecktisch ausgeführt. In der 51ten Minuten schloss die Gastmannschaft mit dem 2:7 das Torschießen ab. Das ganze Team präsentierte sich von der besten Seite. Es gab keinen Besten, Jeder hat für Jeden gekämpft. Nur Rückhalt „Kudl“ Christian Ebenhoch, parierte über 35 Torschüsse und rettete uns vor einem blamablen Ergebnis. Zu einem Spiel gehört auch etwas Glück das  zum x-ten  unsere Seite nicht begleitete. Somit werden wir mit den roten Kerzen auf dem letzten Rang über Weihnachten residieren.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. KTM Grizzly´s Dornbirn 2:7 (0:3, 2:4)
Schiedsrichter: Kai Leitner, Gerhard Mayer
Feldkirch, 16. Dezember 15, 22:10 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch.

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Rene Parigger, Christian Fleisch, Marco Stampfl, Michael Dolensky, Michael Smole, Benjamin Böckle, Florian Schobesberger, Manfred Schiefer, Christoph Bickel, Rene Böhler, Julian Kager.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:3 Benjamin Böckle
2:3 Julian Kager – Rene Parigger

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Rene Parigger 2 Minuten.