Bevor es ernst wird am 29. Oktober 15 und wir in das neue Meisterschaftsjahr 15/16 aufbrechen, testete das Team I um Kapitän Michael Bertschler, gegen unseren Sparringpartner, die  ICE Rocks aus St. Gallen. Die Hauptstädter aus dem Schweizer Rheintal wurden von einem Grippevirus befallen und konnten so nur mit acht Spielern den Match antreten. Somit waren wir kampfmäßig mit unserer drei-Linien Gruppe von Anfang an überlegen. Der Spielverlauf begann mit einem Tor von Michael Bertschler, der den abprallenden Puck nach einem Schuss von Willi Gesson auf den Goalie über die Torlinie bugsierte. Unsere Sturmformationen sorgten weiterhin ständig für Wirbel vor dem Gästekasten. Nach einem Doppelschlag in Minute 18 und 20 durch Tore von Bernd Berger, bedient von Helmut Wanger, sowie Michael Boschele der die Scheibe von Lars Diem serviert bekam  stellten wir auf 3:0. Vorzeitig vor der Halbzeitpause durfte sich Stefan Stenz Dobler auf der Strafbank ausruhen. Nach Wiederbeginn konzentrierten sich die Schweizer Gäste nach wie vor auf ihr Konterspiel und verkürzten auf 3:1. Wir nutzten unsere körperliche Fitness wie unsere zahlenmäßige Überlegenheit und kamen zu weiteren sechs Treffern. Aufgrund einer Unachtsamkeit ließen wir ein zweites Tor der St. Galler zu. Lars Diem konnte seine Emotionen für zwei Minuten in der Strafbox abreagieren. Leider nicht mit von der Party konnte Andreas Mattle sein der seine Schulterverletzung auskurieren muss. Kurz vor Spielende machte Michael Bertschlers Lippe unglücklich mit dem Stock eines Gegenspielers Bekanntschaft. Wir wünschen beiden eine sofortige Genesung. Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Duell das Spielleiter Michael Dolensky mühelos pfeifen konnte.
Ein Bericht von Richi B

Freundschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch I  vs. ICE Rocks St. Gallen 9:2 (3:0, 6:2)
Widnau Aegeten Sportzentrum, 14. 10.15, 20.15 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Andreas Dietrich, Willi Gesson, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Michael Mayr, Bernd Berger, Julian Kager, Stefan Dobler, Lars Diem, Michael Bertschler, Philipp Hummer, Helmut Wanger, Michael Boschele, Christian Jung. Michael Smole.

Tore EC Bad Hornets Feldkich:
Michael Bertschler 2x, Willi Gesson 2x, Lars Diem 3x, Bernd Berger Philipp Mayr je ein Treffer

Assistenten EC Bad Hornets:
Philipp Mayr 2x, Helmut Wanger 2x, Michael Boschele 2x Lars Diem, Michael Mayr, Bernd Berger, Willi Gesson, assistierten je einmal ihren Stürmerkollegen.

Strafen EC Bad Hornets:
Dobler Stefan und Lars Diem je 2 Minuten