Im letzten Match des Grunddurchganges in der VEHL 3 trafen wir auf unseren späteren Halbfinalgegner, den EC Unatic Kings Dornbirn. Für Hochspannung war gesorgt. Furios in einem offenen Schlagabtausch legten beide Teams los. In Spielminute Acht gerieten wir in Rückstand. Gute zwei Minuten danach das 2:0. Unsere Antwort. Der Sturmtank mit Thomas Mayr, Stefan Dobler, Andreas Mattle verkürzen 50 Sekunden später auf 2:1. Im Verlauf des Spieles erhöhen die Kings dann auf 3:1. Gleich nach Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit knallte Philipp Mayr die Scheibe mit einem Kracher an die Stange. Mit riesigem Kampfgeist, Entschlossenheit kämpften wir uns in Minute 42:30 auf 3:2 heran. Den Torabschluss vollzog, im Konterlauf, Andreas Mayr der die Vorlage von Willi Gesson, Bernd Berger in die Maschen setzte. Wir versuchten mit allen taktischen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Das Unentschieden war greifbar nahe. Nahmen unser Time-Out. Allerdings in der letzten Minute riesige Hektik vor unserem Gehäuse, bringen wir den Puck nicht aus unserem Verteidigungsdrittel raus. Prompt kassieren wir zum Abschluss einer fairen Partie zwei Tore. Das Endresultat 5:2 das von der Anzeigentafel nach 60 Minuten leuchtete entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir wissen nun was uns im Halbfinale gegen die Kings erwartet. Die folgenden Aufeinandertreffen werden sehr spannungsgeladen einhergehen.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Unatic Kings Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch I,  5:2 (3:1,2:1)
Hohenems Eisstadion, 01. Februar 17, 21:40 Uhr
Schiedsrichter: Jürgen , Gerhard

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Werner Bestebner, Andreas Mattle, Bertram Elsensohn, Andreas Mayr, Stefan Dobler, Philipp Hummer, Thomas Mayr, Willi Gesson, Philipp Mayr, Bernd Berger,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 1:
2:1 Andreas Mattle – Stefan Dobler – Thomas Mayr
3:2 Andreas Mayr – Willi Gesson – Bernd Berger

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Andreas Mayr, Bertram Elsensohn, Andreas Mattle, Philipp Mayr, alle je 2 Minuten.