Dass ein Testspiel vom Bully-Einwurf bis zum Schlusspfiff zu einer Nervenschlacht werden kann zeigte sich bei unserem letzten Spiel in der Vorsaison. Als Fight-Partner stellte sich der Verein Glice Lamas zur Verfügung. Ein Hobby-Eishockey-Club, der, von den in der Eishockeyszene nicht unbekannten Immler-Brüdern, neu ins Leben gerufen wurde. Das Match begann auf sehr schnellem, hohem Niveau. Michael Boschele tauchte gleich zu Beginn alleine vor dem Keeper auf, dieser verhinderte eine frühe Führung. Kurz danach ein ideales Zuspiel von Michael Bertschler auf Bernd Berger, der das 1:0 scorte. Die Freude hielt nur kurz an als drei Minuten später das 1:1 auf der Stadionuhr leuchtete. Eine Minute später, erhöhte Julian Kager mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:1 nachdem er von Willi Gesson die Scheibe übernahm. Für einen zwei Tore-Bonus zeichnete Lars Diem nach Passspiel von Michael Boschele verantwortlich. Durch zwei Blitzangriffe der Lama Stürmer lautete der neue Spielstand 3:3. Michael Boschele spielte auf den frei mitfahrenden Michael Mayr, der seine Chance auf das 4:3 wahrte. Vor dem Pausenpfiff nochmals ein Getümmel vor unserem Schlussmann Marco Kriss, wir bringen den Puck nicht weg, eiskalt nützten die Glice Lamas die Möglichkeit zum 4:4 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff das beinahe unfassbare. Innerhalb von einer Minute und 31 Sekunden netzten die Sturmlinien der Lamas zweimal zum 4:6 ein. In einem konditionsraubenden Kampfspiel das auf beiden Seiten gespielt wurde, verkürzte Michael Bertschler nach Auflage von Helmut Wanger auf 5:6. In einem spannenden Finish setzten sich die Mayr-Brüder Philipp und Michael mit ihren zwei Goals durch und retteten uns den 7:6 Sieg. Wir bedanken uns beim Gegner, den Glice Lamas, für das faire Auftreten und wünschen ihnen noch viel Erfolg für die Zukunft. Die Pfeife von Michael Dolensky als Spielleiter blieb mehr oder weniger stumm. Der Meisterschaftsernst beginnt für uns am Donnerstag 29.10.15, 20.45 Uhr im Aktivpark Montafon, Schruns. Unser erster Kontrahent in der VEHL 3, der HC Snails Frastanz.
Ein Bericht Richi B

Freundschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. Glice Lamas 7:6 (4:4, 2:3)
Dornbirn 19.10.15, 22.15 Uhr, Messeeishalle.
Spielleiter Michael Dolensky

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Willi Gesson, Michael Boschele, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Michael Mayr, Julian Kager, Stefan Stenz, Michael Bertschler, Michael Smole, Helmut Wanger, Bernd Berger, Lars Diem, Christian Jung.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
Bernd Berger, Julian Kager, Lars Diem, Michael Mayr 2x, Michael Boschele, Philipp Mayr,

Assistenten EC Bad Hornets Feldkirch:
Michael Boschele 2x, Willi Gesson, Michael Bertschler, Michael Mayr, Helmut Wanger, Philipp Mayr,

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Lars Diem 2 Minuten