Am 7. Spieltag in der VEHL 4 stellten sich die Tabellennachzügler EC Bad Hornets Feldkirch 2 und der HC Nüziders dem Kampf. Nach der Abtastphase spielte unser Team 2 innerhalb von acht Minuten durch die Torjäger Julian Kager, Rene Böhler sowie Goran Balta eine 3:0 Führung heraus. Als Gehilfen trugen sich Benjamin Böckle und Emanuel Ludescher in die Scorerliste ein. Eine geschlossene 2-Linien Einheit präsentierte sich mit Kampfgeist, hohem Laufpensum in den bestgespielten ersten 30 Minuten seit dem Bestehen der Zweier-Mannschaft. Dem enorm hohen Druck der Oberländer Truppe zollend kassierten wir vor dem Pausentee drei Treffer zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff wollten wir die Sterne vom Himmel für unseren ersten Dreier holen. Der Traum platzte nach dem der Puck weitere drei Mal innert  drei Spielminuten hinter der Torlinie landete. Ans Aufgeben dachte keiner der Akteure. Chancen um Chancen wurden herausgespielt, die notwendigen Tore blieben uns verwehrt. Der Erfolgsfaden der ersten Halbzeit war gerissen, die Kraft ließ nach, das Pulver war verschossen. Die Treffer zur 3:9 Heimniederlage waren nur noch Formsache. Wir waren dem ersten Sieg so hautnah, nun heißt es für einen Sieg trainieren, Beten bis zum nächsten Match.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. HC Nüziders 3:9 (3:3, 0:6)
Feldkirch Vorarlberghalle, Mittwoch, 14. Dezember 16, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Tobias Holzer, Raphael Kalb

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2 :
Marcel König, Erik Schneider, Emanuel Ludescher, Goran Balta, Thomas Bertsch, Manfred Schiefer, Marco Stampfl, Julian Kager, Rene Böhler, Christoph Bickel, Benjamin Böckle.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:0 Julian Kager –Benjamin Böckle
2:0 Rene Böhler – Emanuel Ludescher
3:0 Goran Balta

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Thomas Bertsch 2X2 Minuten, Christoph Bickel 2 Minuten