Aufgrund des frühzeitigen Aus unserer zwei Teams im Meisterschaftskalender 2015/16 konzentrieren wir uns zum Ausklang des Spieljahres auf Freundschaftsspiele. Als erster von fünf Widersachern im Schaltjahr-Monat Februar stellten sich die Crazy Birds ein. Nach der Abtastphase schenkten uns die Crazy von der 6ten Minute bis zur 34ten Minute vier Tore ein. Der vier Tore Vorsprung war für uns kein Grund zur Resignation. In der 30ten Minute bediente die Sturmlinie Michael Mayr, Christian Fleisch, den mitfahrenden Willi Gesson ideal, der bezwang endlich den Torwart mit dem Anschlusstreffer zum 4:1. Im Konterangriff stellten die Birds die alte Tordifferenz wieder her. Weitere Versuche Goals zu erzielen wurden in der Folge vom Schlussmann vereitelt der stets auf seinem Posten stand und uns so zur Verzweiflung brachte. In Minute 42 setzte Kapitän Michael Mayr die Scheibe zum 5:2 in die Maschen. Acht Minuten danach rettete die Torstange uns vor einem weiteren Gegentreffer. Sechzig Minuten ohne Tee-Pause durchzuspielen war eine besondere konditionelle Herausforderung für beide Truppen. In den letzten Minuten vor dem Schlussgong versenkten die Crazy Birds noch zweimal den Puck im Gehäuse zum 7:2 Endstand. Thomas Mayr streifte wie im letzten kameradschaftlichen Match vor ein paar Wochen das Dress-Leibchen der Crazy Birds über. Wir bedanken uns bei den Eishockey-Freunden für ein faires, kameradschaftliches Duell das ohne Strafzeiten über die Bühne ging und freuen uns auf das nächste Treffen in unserer Testspielserie.
Ein Bericht von Richi B.

Freundschaftsspiel
Crazy Birds vs. EC Bad Hornets Feldkirch 7:2, (4:1, 3:1)
Freitag, 12. Februar 16, 22:10 Uhr, Feldkirch Vorarlberghalle

Kader EC Bad Hornets Feldkirch
Christian Ebenhoch, Michael Mayr, Bertram Elsensohn, Willi Gesson, Stefan Dobler, Christian Jung, Rene Böhler, Benjamin Böckle, Christoph Bickel, Christian Fleisch,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch
4:1 Willi Gesson – Michael Mayr – Christian Fleisch
5:2 Michael Mayr

Strafen EC Bad Hornets
Keine