Vor dem letzten Kampf in der best of 3Halbfinal-Serie der VEHL 3 lag Höchstspannung in der Eishallen-Luft im Freizeit und Sportzentrum in Hard. Unser Team I oder Ravensburg. Ein Sieg für Team I, ein Sieg für die deutschen Crasbulls war die Ausgangsposition. Für beide Clubs war die Voraussetzung, „Verlieren verboten“, um ins Finale einzuziehen. Mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten begann das Match, ehe in der dritten Minute Michael Mayr alleine auf das Deutsche Tor steuerte und  in aussichtsreicher Position am Torwart scheiterte. Über zehn Minuten drückten wir auf den Führungstreffer. Doch wie es kommen musste, wenn man vorne die Scheibe nicht versenkt  klingelt es im Gegenzug. So geschah es in der 15ten Spielminute. Konterangriff der Ravensburger, Spielstand 1:0. Die letzten drei Minuten in der ersten Spielhälfte gehörten Rene Karasin. Er übernahm das Zuspiel von Philipp und Michael Mayr und führte uns mit seinem ersten Tages-Treffer auf die Siegerlinie. 13 Minuten im zweiten Spielabschnitt leuchtete von der Stadionuhr das Remis. Andreas Mayr servierte Rene Karasin den Puck ideal für den Sturmlauf aufs Gehäuse der Crasbulls, Rene zieht ab, neuer Spielstand 1:2 für Team I. Mit deutscher Härte versuchten die Ravensburger uns aus der Fassung zu bringen. Die eiserne Disziplin unserer Crew, ruhig den Sieg nach Hause zu fahren  wurde in der letzten Minute in die Tat umgesetzt. Die Traumkombination, Rene Karasin stürmt links ins Angriffsdrittel, sieht den mitfahrenden, freilaufenden Michael Bertschler, spielt ihm die Scheibe zu, Michael knallt den Puck zum 1:3 Endstand in die Maschen. Jeder Player konnte im entscheidenden Kräftemessen seine beste Saisonleistung abrufen. Werner Bestebner hat das Torhüter-Duell für sich entschieden. Somit kommt es zum Vorarlberger Finale, der Gegner: Aufsteiger, SC 2000 Lustenau. Die ersten zwei Paarungen der Best of 3 Serie: Montag, 5. März 2018, 22:20 Uhr Rheinhalle Lustenau, Mittwoch, 7. März 22:20 Uhr Vorarlberghalle Feldkirch. Wir erwarten wieder so eine lautstarke Fan-Gemeinde die wie in diesem „kleinen Vor-Finalspiel“,  das Team zum Sieg anfeuern werden.
Ein Bericht von Richard Be

Playoff VEHL 3 Spiel 3
Crasbulls Ravensburg vs. EC Bad Hornets Feldkirch I, 1:3 (1:1, 0:2)
Schiedsrichter: Raphael Kalb, Jürgen Seiler
Hard, 25. Februar 18, Freizeit und Sportzentrum Hard am Bodensee, 11:45 Uhr,

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Thomas Mayr, David Amann, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Michael Mayr, Michael Bertschler, Bernd Berger, Andreas Mayr, Simon Neßler, Philipp Mayr, Rene Karasin. Tony Sohm,

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch I
1:1 Rene Karasin – Michael Mayr – Philipp Mayr
1:2 Rene Karasin – Andreas Mayr
1:3 Michael Bertschler – Rene Karasin

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch I
Rene Karasin, Andreas Mayr, Andreas Mattle, Michael Bertschler alle je 2 Minuten.