Nach der Punktespiel-Pause durfte unser Team 1 im ersten Sonntagspiel im neuen Jahr in der achten Spielrunde beim derzeitigen Tabellenzweiten, dem HC Torpedo Feldkirch antanzen. Drei Zähler waren fix eingeplant. Beide Teams drückten vom Start weg voll auf Sieg. Der Match-Film spulte ab. In der vierten Minute klingelte es zum ersten Mal in unserem Maschendrahtzaun. In der 8ten Minute endlich der Ausgleich durch Michael Mayr. Drei Minuten später gingen wir durch Michael Mayr, der von Stefan Dobler die Vorlage zum 1:2 versenkte in Front. Der Ausgleichs- sowie der Führungstreffer der Torpedos war die Antwort.  Eine Minute, 40 Sekunden danach ein Kombinationstor wie im Lehrbuch. Philipp Mayr legte dem freistehenden Willi Gesson die Scheibe traumhaft vor, der nur noch einschieben musste. Vor dem Seitenwechsel dann die erste kalte Dusche. Die Kufencracks unseres Stadtrivalen ließen den Puck noch zwei Mal im Netz zappeln. Nicht ganz eine Minute nach Wiederbeginn das nächste Gegentor. In der 40ten Minute verwandelte Andreas Mattle im Powerplay das Passspiel von Philipp Mayr zum 6:4. Von jetzt an lebte die Hoffnung dass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen könnten. Wir ließen keine Gelegenheit aus um weitere Treffer zu landen. Die Torpedo-Mannen legten im rasant geführten Duell noch einen Gang zu, verteidigten den Vorsprung, und drei weitere Tore bedeuteten für uns die 9:4 Niederlage. Der HC Torpedo Feldkirch qualifizierte sich mit diesem Sieg für die Play-Off Spiele. Für uns wird es relativ schwer in den noch ausstehenden Spielen gegen den HC Stiera Nenzing, in der letzten Meisterschaftsrunde gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer der VEHL 3, dem HC Göfis, die notwendigen Punkte einzufahren, damit wir am Ende des Grunddurchganges über dem Play-Off-Strich stehen. Wir sind doch sicher für eine Überraschung gerüstet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 3
HC Torpedo Feldkirch vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1 , 9:4 (5:3, 4:1)
Feldkirch, 3. Januar 2016, 20:10 Uhr Vorarlberghalle
Schiedsrichter: Patrick Kalb, Daniel Marent

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Andreas Dietrich, Thomas Mayr, Bertram Elsensohn, Philipp Hummer, Stefan Dobler, Willi Gesson, Philipp Mayr, Andreas Mattle, Michael Bertschler, Christian Jung, Michael Mayr.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:1 Michael Mayr
1:2 Michael Mayr – Stefan Dobler
3:3 Will Gesson – Philipp Mayr
6:4 Andreas Mattle – Philipp Mayr

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Philipp Hummer, Stefan Dobler beide je 2 Minuten, Bertram Elsensohn 2 und 2+10 Minuten, Philipp Mayr 2 und 4 Minuten und 5+Spieldauer