Das Team 2 absolvierte wohl die schwerste Spielzeit während der laufenden Spielperiode 2015/16. Zweimal innert fünf Tagen mussten die Jungs um Kapitän Rene Parigger gegen den aktuellen Tabellenführer, Eishockey Club 97,  in der VEHL 4 antreten. Im ersten Aufeinandertreffen zum Wochenstart am Montag setzte es eine empfindlich hohe Niederlage. Bestens vorbereitet, hoch motiviert nahmen sie die  Herausforderung an. Und siehe da. Eine enorme Formsteigerung war spürbar. Keine Anzeichen von Underdogs-Stellung, denn 11 Minuten, 25 Sekunden stemmten wir uns kräftig dagegen bis die 97er das 1:0 erzielen konnten. Ein weiteres stämmiges dagegen Halten sowie ein in Hochform agierender Goalie Christian Ebenhoch ließen die Scheibe nur weitere  zwei Mal in den ersten 30 Spielminuten die Torlinie passieren. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Cracks des Club 97  das Tempo, was sich auch im  Torschussverhältnis niederschlug. Die gute Stimmung, der Kampfgeist, die Zielstrebigkeit der ganzen Crew wurde dann in der 53ten Minute mit dem Ehrentor belohnt. Christian Fleisch klopfte auf das Tor, der Puck prallte vom Schlussmann kurz ab, unser nicht sehr groß gewachsene, aber schnellste Player im Club, Julian Kager staubte mit seinem dritten Saisontor zum 7:1 ab. Zwei Minuten 7 Sekunden vor Ende des Matches setzten die Hausherren mit dem 8:1 noch einen drauf. In den letzten drei Meisterschaftsrunden spielen wir noch zwei Mal gegen den EC Montfort Rhinos sowie gegen den KMT Grizzly´s Dornbirn. Nach dieser dargebotenen Teamleistung kalkulieren wir zum Saisonschluss doch noch mit dem einen oder anderen Punkt. Der Verletzungssatan hat wieder ein Mal im Kader zugeschlagen. Dieses Mal hat er die Nummer 39, Christian Knafl, mit dem Bein in die Bande krachen lassen. Fazit: Schienbeinbruch, Operation, Saisonende. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und freuen uns wenn er uns in der kommenden Periode unterstützen kann.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
Eishockey Club 97 vs. EC Bad Hornets Feldkich 2, 8:1 (3:0,5:1)
Schiedsrichter: Werner Farmer, Gerhard Neyer
Hohenems, Herrenried Eisstadion, 15.Januar 16, 18:30 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Julian Kager, Rene Parigger, Christian Knafl, Benjamin Böckle, Manfred Schiefer, Michael Smole, Thomas Bertsch, Florian Schobesberger, Christian Fleisch, Rene Böhler, Julian Kopf, Goran Balta. Marco Stampfl.

Tor EC Bad Hornets Feldkirch 2:
7:1 Julian Kager – Christian Fleisch

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Julian Kager 2 Minuten, Michael Smole 2X2 Minuten