Im letzten Match, drei Spiele innert vier Tagen, begrüßte unser Team 2 als Gastgeber den VEHL 4 Liga-Konkurrenten EC Montfort Rhinos. Zu Beginn zollten wir wenig Respekt. Nach ausgeglichenen vier Minuten tankte Patric Lackinger links außen durch und deponierte gekonnt den Puck im Drahtkasten der Rhinos. Mit dem Ausgleichstreffer ließen die Stadtgegner  nicht lange auf sich warten. Freude bereitete uns Patric Lackinger mit seinem zweiten Goal des Abends dass wir kurze Zeit mit 2:1 in Führung liegen konnten. Nach diesem Spielstand kassierten wir dann drei Tore in der ersten Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir das Resultat noch beschönigen. Der wie ein Tausendsassa agierende, „Bobby“ Marcel König, wehrte mit seinen Vorderleuten ab was es abzuwehren gab. Einmal musste Marcel König dann doch die Scheibe aus dem Netz klauben. Wir versuchten ebenfalls mit mehrmaligen Angriffen das Ergebnis zu korrigieren. Knapp daneben war dann auch vorbei oder der Mann zwischen den Metallpfosten zerstörte unsere Chancen. Jetzt gibt es eine verdiente Verschnaufpause vor den letzten zwei Endspielen.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. EC Montfort Rhinos 2:6 (2:5, 0:1)
Schiedsrichter: Kai Leitner, Gerhard Neyer
Feldkirch, Vorarlberghalle, 24.Jänner 2018, 22:20 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch 2
Marcel König, Rene Parigger, Thomas Bertsch, Michael Dolensky, Andreas Luger, Patric Lackinger, Marco Stampfl, Christian Knafl, Michael Smole, Emanuel Ludescher, Benjamin Böckle, Tony Sohm, Thomas Mitterer-Kuhn,  Christoph Bickel, Rene Böhler,

Torfolge EC Bad Hornets Feldkirch 2
1:0 Patric Lackinger
2:1 Patric Lackinger

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch 2
Thomas Bertsch, Emanuel Ludescher je 2 Minuten