Am 4. Adventssonntag traten in der VEHL 4 die EC Montfort Rhinos gegen unser Team 2 an. Der ungewohnte Spielbeginn 12:00 Uhr zeigte, dass beide Truppen nur mit einem Schrumpfkader von  zehn Feldspielern aufspielten. Das Vorhaben unsererseits, die klare Niederlage in der Hinrunde zu egalisieren blieb ein Wunschdenken. Bereits in der 3ten Minute zogen ein Donnerwetter und tiefe Wolke über unser Team. Nach dem 2:0 der Hausherren erzielten Benjamin Böckle nach Maß-Pass von Christoph Bickel den Anschlusstreffer. Den Heimvorteil nutzen die Rhinos bis zur Halbzeit kräftig aus und ließen die Scheibe noch sieben Mal über die Torlinie springen. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Julian Kager nach Zuspiel von Marko Stampfl auf 7:2. Lobenswert kann man den unermüdlichen Einsatz des gesamten Teams bewerten. Beim Spielstand von 11:2 schoss das Stürmerduo Benjamin Böckle – Michael Dluhy den dritten Treffer. Sehenswert auch die aufbauenden Spielzüge vom Sturmpaar Benjamin Böckle mit Julian Kager. Der Tor-Segen stellte sich allerdings nicht ein. Zu Hecktisch flitzten die Jungs vor das gegnerische Gehäuse und vernebelten. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im eigenen Drittel ab. Die Montforter konzentrierten sich darauf vor unserem „Pudding“ für einen Wirrwarr zu sorgen, somit konnten sie aus diesen Situationen die meisten Gaols erzielen. Bleibt nur noch die große Hoffnung in den restlichten Duellen in dieser Saison zu punkten.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Montfort Rhinos vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2,  12:3 (7:1, 5:2)
Schiedsrichter: Harald Felder , Marco Müller

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Andreas Dietrich, Benjamin Böckle, Julian Kager, Michael Smole, Marco Stampfl, Thomas Bertsch, Michael Dluhy, Rene Parigger, Philipp Hummer, Christoph Bickel, Goran Balta,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
2:1 Benjamin Böckle – Christoph Bickel
7:2 Julian Kager, – Marco Stampfl
11:3 Benjamin Böckle – Michael Dluhy

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2
Julian Kager 2×2 Minuten, Michael Dluhy 2 Minuten