Für das Team II neigt sich das Spieljahr in der „HOTEL LÖWEN“ VEHL 4 dem Ende zu. An das Hinspiel-Duell gegen den HC SAMINA Rankweil 2 erinnern wir uns nicht gerade mit Euphorie. Gleich zu Beginn zeigte Willi Gesson dass wir Parole bieten wollten. Er prüfte den Schlussmann im ersten Angriff. In der 6ten Spielminute ein Trubel vor Bobbys Gehäuse. Wir geraten mit 1:0 ins Hintertreffen. Florian Schobesberger trifft nach Vorgabe von Michael Dolensky, Michael Bestebner zum 1:1. Nach dem die Rankweiler auf 4:1 davonzogen pirschte Patric Lackinger nach Passspiel von Deniz Karasin auf das Tor und setzte den Puck hinter die Linie. In der zweiten Halbzeit sollte unser Auftritt über die Eisfläche gehen. Willi Gesson schloss seinen Solo-Lauf mit dem 4:3 ab. Ab dem Ausgleichtor von Rene Böhler, der von Willi Gesson, Marco Stampfl bedient wurde spekulierten wir mit einem Punktegewinn. „Bobby“ Marcel König hielt uns mit seinen Abwehrreflexen öfters im Spiel. Dass die Match-Uhr 60 Minute läuft gab uns dann den Gnadenstoß. Mit einem Mann weniger auf dem Eis gerieten wir eine Minute vor dem Ende mit 5:4 in Rückstand. Die Hausherren legten dann noch zweimal nach. So mussten wir nach einem kampfstarken, alles gebenden Gastspiel mit trauernden, hängenden Köpfen ohne  Punktezuwachs den Gastra-Eislaufplatz verlassen.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „HOTEL LÖWEN“ VEHL 4
HC SAMINA Rankweil 2 vs. EC Bad Hornets Feldkirch II 7:4 (4:2, 3:2)
Referees: Martin Bogen, Seiler Jürgen
Rankweil, Gastra Eislaufplatz, Sonntag 20. Januar 2019, 19:15 Uhr

Aufstellung: EC Bad Hornets Feldkirch II
Marcel König, Rene Böhler, Florian Schobesberger, Michael Dolensky, Michael Bestebner, Marco Stampfl, Patric Lackinger, Benjamin Böckle, Christoph Bickel, Rene Parigger, Willi Gessson, Mario Giglmaier, Deniz Karasin, Wilhelm Philipp Vonbrül,

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch II
1:1 Florian Schobesberger – Michael Dolensky – Michael Bestebner
4:2 Patric Lackinger – Deniz Karasin
4:3 Willi Gesson
4:4 Rene Böhler – Willi Gesson – Marco Stampfl

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch II
Rene Parigger, Benjamin Böckle je 2 Minuten