Endlich ist es soweit und unsere 2. Garnitur konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte von Team II in einem Meisterschaftsspiel durchsetzen. Voller Motivation und bestens eingestellt starteten die Jungs ins Spiel. Sie versuchten von Beginn weg mitzuspielen und kamen in den ersten Minuten auch zu Chancen. Die Führung holte sich aber Nüziders und stellte auf 0:1. Postwendend kam aber die Antwort von Willi Gesson der eine Minute später den Vorsprung egalisierte. Die Oberländer nützten dann eine Druckphase und konnten den Vorsprung wiederherstellen. Das Spiel ging hin und her, in der 23. Minute konnte dann Giglmaier Mario nach Zuspiel von Karasin Deniz ausgleichen. Die Antwort der Nüziger kam sofort mit dem 2:3. Kurz vor der Pause bediente Böckle Benjamin mit einem perfekten Pass Willi Gesson und der netzte zum 3:3 Pausenstand ein. Abschnitt zwei war dann ein offener Schlagabtausch und je später es wurde, desto mehr übernahmen wir phasenweise die Kontrolle. Doch in der 51. Minute nützen die Gäste einen verdeckten Schuss zur erneuten Führung. Marcel „Bobby“ König war chancenlos da ihm die Sicht komplett versperrt war, er zeigte aber an diesem Abend eine hervorragende Leistung. Beflügelt von der Chance die ersten Punkte zu machen kämpften die Jungs bis zum Umfallen und wurden dafür belohnt. Der Kapitän himself Böhler Rene setzt nach Vorarbeit von Karasin Deniz die Hartgummischeibe mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel in die Maschen und stellt auf 4:4! Trotz weiterer Möglichkeiten blieb eine Entscheidung in der regulären Spielzeit aus – somit war klar es gab den ersten Punkt.
Den zweiten Punkt sicherten sich die Hausherren dann im Shootout das mit 3:1 endete. Den entscheidenden Penalty verwandelte Böhler Rene!
Eine sensationelle Leistung der Jungs die zeigt was mit Zusammenhalt und Wille möglich wird. 

Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch II vs. HC Nüziders  5:4 n.P. (3:3)
Schiedsrichter: Raphael Kalb, Pierre Schneider
Vorarlberghalle Feldkirch, Mittwoch 28. November 2018, 22:20 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch II
Marcel König, Parigger Rene, Bestebner Michael, Bestebner Stefan, Bertsch Thomas, Gesson Willi, Stampfl Marco, Knafl Christian, Böckle Benjamin, Mitterer-Kuhn Thomas, Giglmaier Mario, Karasin Deniz, Bickel Christoph, Böhler Rene, Vonbrül Philipp

Tore EC Bad Hornets Feldkirch II
1:1 Gesson Willi
2:2 Giglmaier Mario – Karasin Deniz
3:3 Gesson Willi – Böckle Benjamin
4:4 Böhler Rene – Karasin Deniz
5:4 PS Böhler Rene

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch II
keine