In der VEHL 4 wird gegen Ende des Grunddurchganges von unserem Amateur-Club alles abverlangt. Am Sonntag ein Meisterschaftsduell, am darauffolgenden Montag wieder ein Ligaspiel. Diesmal gegen den EHC Eisflitzer Hohenems. Dass wir leicht ausgepowert in dieses Duell starteten zeigte die Anzeigentafel nach neun Minuten. 0:3 der Spielstand. Über eine halbe Stunde kämpften wir uns ins Spiel zurück. Der Torjubel wollte sich nicht hörbar machen. Bei einer doppelten Überzahl-Spielzeit konnten wir den Gegnerischen Keeper nicht bezwingen. Die Kondition wurde immer schwächer. 0:4 im zweiten Spielabschnitt. Dass die Spieluhr im  Eishockeyspiel 60 Spielminuten läuft und der eiserne Wille nicht aufzugeben zeigte, der Ehrentreffer durch Rene Böhler in einer Bilderbuchkombination mit Sturmkollege Emanuel Ludescher eine Minute 18 Sekunden vor dem Schlusspfiff.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4:
EC Bad Hornets Feldkirch II vs. EHC Emser Eisflitzer Hohenems 1:7 (0:3,1;4)
Schiedsrichter: Martin Bogen, Harald Felder
Dornbirn Messestadion, 22.Jänner 2018, 22:20 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch II
Macel König, Rene Parigger, Thomas Bertsch, Michael Dolensky. Patric Lackinger, Marco Stampfl, Christian Knafl, Michael Smole, Emanuel Ludescher, Benjamin Böckle, Tony Sohm, Erik Schneider, Thomas Mitter-Kuhn, Christoph Bickel, Rene Böhler, Rene Gappmeier.

Tor: EC Bad Hornets Feldkirch II
1:7 Rene Böhler – Emanuel Ludescher

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch II
Erik Schneider 2X2 Minuten