An unserem dritten Spieltag in der VEHL 4 war das Team 2 bei den Emser Eisflitzern zu Gast. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Meisterschafts-Duelle verloren. In diesem Tabellenkeller-Match strengten wir uns besonders an, war doch die Devise den ersten Dreier heimzufahren. Das Nachzügler-Spiel begann dann mit mehr Krampf als Kampf beider Teams. In der 6ten Spielminute gelang dann eher überraschend dem Haus-Team die 1:0 Führung. Die Eisflitzer wollten natürlich mehr. Unser verlässlicher Rückhalt, „Kudl“ Christian Ebenhoch, war stets mit seinem Hexenstock zur Stelle und bewahrte uns vor einem weiteren Gegentreffer. Die Stadionuhr zählte bis zur 34ten Minute als Florian Schobesberger mit seinem Backhand Goal den Ausgleichstreffer besorgte. Pate stand Christian Knafl. Der Jubel dauerte, auf der Eisfläche und bei den mitgereisten Fans, nur bis zu den Minuten 40 sowie 45 als wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten. Hoffnung, in der Schlussphase eine Wende herbeiführen zu können, schöpften wir mit dem Anschlussgoal von Christian Knafl, der nach Zuspiel von Benjamin Böckle mit seinem Hammerschuss den Tormann der Emser überraschte. Im Endspurt konnten wir in zwei Überzahlspielsituationen keine zählbaren Tore schießen. Nach dem Time-out in der letzten Minute schickte Trainer Bernd Berger sechs Feldspieler aufs Eis, doch der Puck fand den Weg nicht ins Netz. Somit gelang es uns nicht mehr ein Penaltyschießen zu erzwingen. In unserem besten Auftritt seit dem installieren dieses Team 2 erlitten wir die bitterste Niederlage. Mit diesem Endergebnis, lediglich nur drei Gegentore, sowie mit  einer Tor Differenz  von minus Eins verlassen wir den Eisplatz Hohenems Herrenried. Den Titel, „Spieler des Abends“, gebührt unserem Zauberer Christian Ebenhoch im Tor. Er trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sehen wir einem Sieg im Retourmatch entgegen.
Ein Bericht von Richi B

VEHL4 Meisterschaftsspiel
EHC Eisflitzer Hohenems vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2, 3:2 (1:0, 2:2)
Montag, 23.11.15, 21:30 Uhr, Hohenems Eisarena Herrenried
Schiedsrichter: Norbert Mathis, Gerhard Neyer

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Christian Ebenhoch, Christian Knafl, Manfred Schiefer, Florian Schobesberger, Thomas Bertsch, Goran Balta, Thomas Mitterer-Kuhn, Benjamin Böckle, Julian Kager, Marco Stampfl, Michael Smole, Christian Fleisch, Rene Parigger, Michael Dolensky, Julian Kopf, Rene Böhler, Thomas Hollenstein,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:1 Florian Schobesberger – Christian Knafl
3:2 Christian Knafl – Benjamin Böckle

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Rene Böhler, 2 Minuten, Michael Smole 2X2 Minuten