Die Aufeinandertreffen zwischen unserem Team 1 und dem Erzrivalen HC Torpedo Feldkirch sind immer ein Eishockey-Schmankerl der ganz besonderen Art. So war auch gestern das Ligaspiel kein Match für herzschwache Personen. Die vorsichtige Abtastphase dauerte 14 Minuten auf beiden Seiten bis sich die Mayr-Brüder Philipp und Michael durchkämpfen konnten. Philipp sorgte dann mit einem sehenswerten Tor für die erste Erleichterung. 58 Sekunden später feuerte Thomas Mayr einen  knallharten Blue-Liner aufs Tor, der Puck wurde von Michael Bertschler in den  Drahtkasten zum 2:0 abgefälscht. Für den dritten Torerfolg innerhalb von zwei Minuten zeichnete Helmut Wanger, der von Bernd Berger die Scheibe übernahm, verantwortlich. Wer jetzt glaubte wir sind auf der Siegerstraße  musste zwei Minuten vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer der Torpedos mit ansehen. Nach dem Seitenwechselanpfiff überrollten uns die Torpedo-Stürmer und glichen innerhalb einer Minute auf 3:3 aus. Wir suchten energisch die Führung wieder zurück zu holen, versuchten mit Schüssen aus allen möglichen Lagen einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Torsperre schien nicht zu knacken zu sein. Wer vorne das Tor nicht macht bekommt es hinten, lautet eine alte Weisheit. So geschah es in Minute 58:10. Tor für die Torpedos, 3:4. 24 Sekunden später rettete Philipp Mayr mit seinem zweiten Tor des Abends, nach Passspiel von Bernd Berger, das 4:4. Michael Boschele vergibt wenige Sekunden vor der Schlusssirene einen Torabschluss Im Penalty-Schießen parierte unser Hexer „Pudding“ Andreas Dietrich zwei Mal. Michael Mayr vergeigt für uns einen. Dann läuft unser Obmann Willi Gesson an und versenkt. Tor und Sieg in einer krimireifen Schlussphase. Zwei ganz wichtige Zähler stehen auf unserem Punktekonto. Einen weiteren heißen Tanz wird es am Vorabend zum Faschingsbeginn, den 10. November 2015, 22.10 Uhr, in der Vorarlberghalle Feldkirch, gegen die HC Montfortstädter Knights geben.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. HC Torpedo Feldkirch 5:4(3:1, 1:3) 1:0 Penalty
Dornbirn, Messeeisstadion, 02.11.2015, 22.10 Uhr
Schiedsrichter: Patrick Kalb, Emanuel König

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Andreas Dietrich, Michael Bertschler, Michael Boschele, Willi Gesson, Philipp Hummer, Philipp Mayr, Michael Mayr, Thomas Mayr, Stefan Dobler, Bertram Elsensohn, Christian Jung, Michael Smole, Bernd Berger, Helmut Wanger.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:0 Philipp Mayr – Michael Mayr
2:0 Michael Bertschler – Thomas Mayr
3:0 Helmut Wanger – Bernd Berger
4:4 Philipp Mayr – Bernd Berger
5:4 Willi Gesson Penalty Siegestreffer

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Michael Boschele 3 X 2 Minuten, Bertram Elsensohn, Michael Mayr, Thomas Mayr, Michael Bertschler alle je 2 Minuten