Nach der starken Vorstellung im Auftaktspiel, trotz Niederlage,  gegen KMT Grizzly´s Dornbirn, zogen wir mit erhobenem Haupte in die Schlacht gegen unseren Tabellennachbar, EC Eisflitzer Hohenems. Die Start-Bilanz der Eisflitzer, der VEHL 4-Liga, zwei Niederlagen zum Saisonauftakt. Die Hausherren zeigten vom Start weg, dass sie ihrem Fanclub was schuldig waren. Die Crew zingelte unsere Linien sofort  in unserem Verteidigungsdrittel ein. Das Halbzeitresultat spiegelte die Schussstatistik Die Jungs der Eisflitzer gingen mit einer bequemen 4:0 Führung in die Katakomben. Bei unseren aufopfernden Befreiungsschlägen versank der Puck im Fanghandschuh des Torwartes oder passierte das Tor. Im zweiten Spielabschnitt wehrten wir uns stärker, wollten das Resultat noch beschönigen, Bobby musste nur noch einmal hinter sich greifen. Zum  Ehrentreffen reichte es bedauerlicher Weise nicht. So bleiben wir nach zwei Spieltagen auf dem letzten Tabellenrang und tragen zu den kommenden „Laternele Festen“ die rote Laterne.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC  Eisflitzer Hohenems vs. EC Bad Hornets Feldkirch II , 5:0 (4:0, 1:0)
Hohenems, Kunsteisbahn Herrenried, Montag, 6. November 2017, 20:10 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Neyer, Patrick Schonaklener

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch II
Marcel König, Rene Parigger, Rene Böhler, Thomas Bertsch, Benjamin Böckle, Emanuel Ludescher, Michael Dolensky, Patric Lackinger, Andreas Luger, Christian Knafl, Michael Smole, Christoph Bickel, Philipp Hummer, Rene Gappmeier, Marcel Matt,

Tore: EC Bad Hornets Feldkirch II
Keine

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch II
Rene Parigger 2X2 Minuten,
Patric Lackinger, Thomas Bertsch, Emanuel Ludescher, alle je 2 Minuten